Eine inspirierende Geschichte zum Nachdenken: 🍗 Der Braten – Das haben wir schon immer so gemacht

Der Braten - das haben wir schon immer so gemacht - eine Geschichte zum Nachdenken
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Das Paar war frisch verheiratet. Eines Tages beschloss die junge Frau, einen Braten zu schmoren. Bevor sie den Braten in den Ofen schob, teilte sie ihn und legte dann die zwei Teile nebeneinander in den Schmortopf.

Ihr Mann schaute ihr über die Schulter und fragte erstaunt: „Warum machst du das?“
„Ich weiß nicht, aber meine Mutter machte das immer genau so.“ war ihre Antwort.
Daraufhin fragte der Mann seine Schwiegermutter, warum sie den Braten in zwei Hälfte teilte.
„Ich weiß nicht, aber meine Mutter machte das immer genau so.“ antwortete die Schwiegermutter.

Nun fragte der Mann bei nächster Gelegenheit die Großmutter, warum sie den Braten vor dem Schmoren in zwei Hälften teilte.
Diese antwortete: „Ach, das hat einen ganz einfachen Grund: Mein Schmortopf war damals so klein, dass der ganze Braten einfach nicht hineinpasste.“

aus: Nancy Friday „Wie meine Mutter“, leicht geändert 

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

1 Kommentar zu „Eine inspirierende Geschichte zum Nachdenken: 🍗 Der Braten – Das haben wir schon immer so gemacht“

  1. Nun,habe ich die Geschichte von,über den Braten gelesen.JA sogar ich kenne dieses SO–,den Braten zu teilen Es hat n paar Gründe.Man finde es doch selber raus!!Nette Grüße von KARIN

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Die alepeo aleppo olivenölseife ist ein meisterwerk traditioneller seifenherstellung. Bücher von und über winston churchill auf.