❄️ Gerda und die Winterlandschaft | Weihnachtsgeschichte | Geschichte zum Advent

Gerda und die Winterlandschaft - kurze Weihnachtsgeschichte
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Es war einmal ein Mädchen, das hieß Gerda. Es wohnte mit ihrer Mama ihrem Papa und ihrem kleinen Eichhörnchen Lulu in einer kleinen Hütte im Wald. Sie waren sehr arm und konnten kaum für sich selber sorgen.Gerda liebte ihr Eichhörnchen sehr! Lulu das kleine Eichhörnchen war verletzt gewesen und Gerda hatte es versorgt und so wurden die beiden unzertrennlich. Es war Samstag und der Schnee fing an vom Himmel zu rieseln. Der Vater von Gerda kam erschöpft vom Holzhacken wieder. Er hatte den ganzen Tag hart gearbeitet dass sie es trotz Schnee und Eis gemütlich und warm hatten in ihrer kleinen Hütte. Die Mutter von Gerda war krank geworden und Gerda musste sich um ihre Mutter kümmern. Aber wer geht jetzt los und sammelt so gut es geht die letzten Beeren von den Büschen und Zweigen und wer würde Suppe kochen? Na das musste Gerda jetzt in die Hand nehmen! Jetzt hatte Gerda auch keine Zeit mehr sich um Lulu zu kümmern und Lulu musste sich alleine beschäftigen. Einige Tage später war die Mutter wieder gesund und alle freuten sich auf das bald erscheinende Christkind. Vielleicht könnte es irgendwie ihr Leben erleichtern! 

Paula Voss

+1
1
+1
2
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

1 Kommentar zu „❄️ Gerda und die Winterlandschaft | Weihnachtsgeschichte | Geschichte zum Advent“

  1. Guten Abend Mahababa❗Diese Geschichte könnte eines meiner Kindsein s Erlebnisse sein.Es is einfach schön wenn man als Kind so ist;von sich aus,so sein kann.Dieses Haus erinnert mich an ein altes,ECHTES Haus.Schaut ihm sehr sehr ähnlich. DANKE 🤝Mahababa daß Du wieder eine so schöne Geschichte aufgetan hast..Schönen Abend Dir noch.Liebn Gruß Karin.
    P.S:Hatte Blitzbesuch❗Von dem Enkl welcher 2x die Woche nach der Schule kommt. Strahlend,grinsend kommt er immer.Recht lieb.🌞🌞Strahle sogar, ich>>🙃<<❗

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!