Oh, zeigt sich im Äußeren ...

Oh, zeigt sich im Äußeren des Buches ein träger Umschlag, so winke ihn nicht fort, welch Tiefe sich nur verbergen mag; ist's doch nicht die Mitte des Buches, sondern jeglich das Tuch, das die Seiten umhüllt. Und achte, mein Freund! Ein, zwei Seiten Wissen ergründet nicht das Wesen des Schreibers, welcher wohl für eine kurze Zeit die Feder hielt. Nur du, mein Freund sei bedacht und lausche in dein Buch, deine Seiten, ehe die letzte geschrieben wird. (Umo)

Oh, zeigt sich im Äußeren des Buches ein träger Umschlag, so winke ihn nicht fort, welch Tiefe sich nur verbergen mag; ist's doch nicht die Mitte des Buches, sondern jeglich das Tuch, welches die Seiten umhüllt. Und achte, mein Freund! Ein, zwei Seiten Wissen ergründet nicht das Wesen des Schreibers, welcher wohl für eine kurze Zeit die Feder hielt. Nur du, mein Freund sei bedacht und lausche in dein Buch, deine Seiten, ehe die letzte geschrieben wird.

Umo

Kommentar posten

0 Kommentare