Der große 🌿 Kohlkopf | eine Geschichte zum Schmunzeln | Prahlen | Der Kessel

Kurzgeschichte: Große Kohlköpfe
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Zwei junge Leute, Josef und Benedikt, gingen an einem Feld vorbei. Sie waren Handwerker. Auf dem Feld standen Kohlköpfe. „Sieh doch“, sagte Josef, „was sind das doch für große Kohlköpfe!“

„Och“, sagte Benedikt, der gerne prahlte, „die sind gar nicht groß. Auf meinen Reisen habe ich einmal einen Kohlkopf gesehen, der war viel größer als dieses Haus dort.“

Josef, der ein Kupferschmied war, sagte hierauf: „Das ist ja großartig. Nur, ich habe einmal geholfen, einen Kessel zu machen, der war so groß wie die Kirche.“

„Aber um Himmels willen“, rief Benedikt, „wofür brauchte man denn so einen großen Kessel?“ Josef aber sagte: „Man wollte deinen Kohlkopf darin kochen.“

nach Christoph von Schmid (1768-1854) 

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Die faszinierende geschichte der aleppo seife : ein erbe der naturkosmetik. Damit können sie überall in kanada fahren. De makita slagschroevendraaier kan een maximaal koppel van 160 nm genereren.