Ostern | Osterfest | Spruch | Bilder | Frohe Ostern 🐇

Ein niedlicher Osterhase mit Korb voller bunter Eier auf einem frühlingshaften Hintergrund. Der Spruch "Viel Vergnügen und viel Spaß schickt für euch der Osterhas" steht daneben.
Novellen - Kurzgeschichten - BĂźcher - Daniela Noitz

Alles Gute alles Beste, wünsch ich euch zum Osterfeste. Viel Vergnügen und viel Spaß schickt für euch der Osterhas.   Euch und euren Lieben wünsche ich ein schönes Osterfest! 

Ostern – Die Geschichte eines der ältesten christlichen Feste

Ostern ist eines der ältesten christlichen Feste und hat eine lange und interessante Geschichte. In diesem Beitrag mÜchten wir Ihnen die Entstehung von Ostern und die wichtigsten Ereignisse rund um das Fest näherbringen.

Die Geschichte von Ostern beginnt im Jahr 30 n.Chr., als Jesus von Nazareth in Jerusalem gekreuzigt wurde. Drei Tage später, am Ostersonntag, soll er wieder auferstanden sein. Diese Auferstehung bildet den Kern des christlichen Glaubens und ist der Grund, warum Ostern eines der wichtigsten christlichen Feste ist.

Schon früh wurden in der christlichen Kirche Feiern abgehalten, um die Auferstehung Jesu zu feiern. Im 2. Jahrhundert n.Chr. wurde das jüdische Passah-Fest als Grundlage für das Osterfest genommen. Das Passah-Fest erinnert an den Auszug der Israeliten aus Ägypten und wurde im Frühling gefeiert.

Im Jahr 325 n.Chr. wurde auf dem Konzil von Nicäa beschlossen, dass Ostern immer am Sonntag nach dem ersten Frßhlingsvollmond gefeiert werden soll. So fällt Ostern immer auf einen Sonntag zwischen dem 22. März und dem 25. April.

Im Laufe der Jahrhunderte haben sich verschiedene Osterbräuche entwickelt, wie zum Beispiel das Ostereier-Färben oder das Aufstellen von Osterfeuern. Diese Bräuche haben meist ihren Ursprung in heidnischen Frßhlingsfesten, die von der Kirche ßbernommen und umgedeutet wurden.

In vielen Ländern werden auch spezielle Ostergerichte zubereitet. In Deutschland zum Beispiel ist der Osterzopf ein traditionelles Ostergebäck, in anderen Ländern werden Lämmer oder Fischgerichte gegessen.

In der heutigen Zeit wird Ostern oft als reines Familienfest wahrgenommen, das mit Eiersuchen und Schokolade verbunden ist. Doch es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Ostern eine tiefere Bedeutung hat und das wichtigste Fest im christlichen Kalender ist.

Wir hoffen, dass Ihnen dieser Einblick in die Geschichte von Ostern gefallen hat und wĂźnschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest!

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

1 Kommentar zu „Ostern | Osterfest | Spruch | Bilder | Frohe Ostern 🐇“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Die fliege heinz erhardt. Geschichte der aleppo seife.