🙋 Fang an zu er-leben | 🙋‍♂️ Eine Geschichte zum Nachdenken | Leben

Es gibt genug Theoretiker - Kurzgeschichte
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Einmal kam ein Mann zu einem alten Gärtner, der selbst gern eine Gärtnerei aufbauen möchte. Der Mann wusste so vieles, über Bücher, lauschte anderen, bedachte mögliche Ernteausfälle und vieles mehr. Er hatte sich jahrelang Wissen angeeignet, um die Sicherheit für diesen Schritt gewährleisten zu können. Selbst Fremdwörter und Bezeichnungen vieler Pflanzen hatte er in seinem Kopf. Bevor er dem alten Gärtner seine Frage stellen konnte, schilderte er euphorisch seine Kenntnisse und schien gar nicht mehr aufhören zu können. Da wären die eventuellen Schädlinge, die seine Ernte vernichten könnte, oder womögliche Brände, die entstehen könnten oder er würde die Samen nicht richtig säen. Es gab so vieles zu berücksichtigen. Nach  einer langen Weile wurde er ruhiger und meinte: „Was meinen Sie? Was kann ich tun?“ Der alte Gärtner grinste und sagte: „Fang doch einfach an, es zu erleben.“

Umo 


+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Zertifizierung der alepeo olivenölseife mit lavendelduft. Eine handvoll bohnen – dies ist eine wunderbare kurze geschichte über reichtum.