Kategorien

gedanken (84) Geschichten (188) Glück Zitate (43) liebe (37) märchen (107) videos (49) zitate (246)

Es gibt genug Theoretiker! Fang an zu er-leben! Zitat mit einer kleinen Geschichte

Bildzitat: es gibt genug Theoretiker! Fang an zu er-leben!

Einmal kam ein Mann zu einem alten Gärtner, der selbst gern eine Gärtnerei aufbauen möchte. Der Mann wusste so vieles, über Bücher, lauschte anderen, bedachte mögliche Ernteausfälle und vieles mehr. Er hatte sich jahrelang Wissen angeeignet, um die Sicherheit für diesen Schritt gewährleisten zu können. Selbst Fremdwörter und Bezeichnungen vieler Pflanzen hatte er in seinem Kopf. Bevor er dem alten Gärtner seine Frage stellen konnte, schilderte er euphorisch seine Kenntnisse und schien gar nicht mehr aufhören zu können. Da wären die eventuellen Schädlinge, die seine Ernte vernichten könnte, oder womögliche Brände, die entstehen könnten oder er würde die Samen nicht richtig säen. Es gab so vieles zu berücksichtigen. Nach  einer langen Weile wurde er ruhiger und meinte: "Was meinen Sie? Was kann ich tun?" Der alte Gärtner grinste und sagte: "Fang doch einfach an, es zu erleben."

Umo



Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar posten

Beliebte Themen