Eine kurze Zen-Weisheit 🐲 über das Loslassen der Vergangenheit

Eine Zen-Geschichte - Loslassen - Vergangenheit
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: „Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?“ Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: „Was kann ich tun, damit dieser Baum mich los lässt?“

Aus dem Zen-Buddhismus

+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Jede*r braucht einen sicheren ort. Eine handvoll bohnen – dies ist eine wunderbare kurze geschichte über reichtum.