Die Geschichte zweier 👦👦Brüder – zum Nachdenken

Geschichte zweier Brüder
Novellen - Kurzgeschichten - Bücher - Daniela Noitz

In einer Untersuchung wollte man herausfinden, welchen Einfluss die Umwelt auf die Persönlichkeit und die Entwicklung des Menschen hat.
Im Rahmen dieser Untersuchung wurden auch zwei Brüder, es waren eineiige Zwillinge, befragt. Die Eltern der beiden waren Alkoholiker. Der Vater hatte mehrere Straftaten begangen und saß im Gefängnis.
Der eine der beiden Brüder war wie sein Vater geworden. Er hatte Alkoholprobleme, wurde straffällig und landete im Knast.
Der andere war ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er war verheiratet, hatte zwei Kinder und hatte es zu einigem Reichtum gebracht.
Man stellte beiden dieselbe Frage: „Woran liegt es, dass Sie zu dem geworden sind, was Sie sind“.
Beide antworteten darauf dasselbe: „Was kann man anderes erwarten bei diesen Eltern?“

Verfasser unbekannt 
+1
0
+1
0
Dieses Bild teilen:
Alfahosting - Homepage-Baukasten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mut zur Selbstverantwortung: Werde zum Gestalter deines Lebens!
Produktdetails zur alepeo aleppo olivenölseife mit 4% lorbeeröl. Mariah carey | zitat über calista flockhart | olive | schwanger.